Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Schwangau:48-Jähriger nach Rodelunfall im Allgäu schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwangau (dpa/lby) - Etwa 30 Meter ist ein Rodler im Allgäu in die Tiefe gestürzt und hat dabei schwerste Kopfverletzungen erlitten. Vermutlich sei der 48-Jährige mit seinem Rennschlitten zu schnell um die Kurve gefahren und dann den Abhang hinuntergestürzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann machte am Mittwochnachmittag zusammen mit einem Bekannten eine Rodeltour in Schwangau (Landkreis Ostallgäu). Der 48-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sein 49-jähriger Mitfahrer blieb unverletzt. Die Polizei schließt Alkoholeinfluss als Unfallursache nicht aus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200123-99-600512
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal