Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Schwalmtal:Lastwagen kippt in Straßengraben: 225 000 Schaden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwalmtal (dpa/lhe) - Auf einer Landstraße bei Schwalmtal (Vogelsbergkreis) ist ein Lastwagen in einer Kurve von der Straße abgekommen und in einen Straßengraben gekippt. Der Schaden beträgt etwa 225 000 Euro, wie die Polizei Osthessen am Montagabend mitteilte. Warum der Lastwagen nach rechts von der Straße abkam, war zunächst unklar. Es sei eine Blutentnahme beim Fahrer angeordnet worden. Der 36-Jährige wurde den Angaben zufolge leicht verletzt. Aus dem Lastwagen seien Betriebsstoffe ausgelaufen, daher sei die örtliche Wasserbehörde verständigt worden.

© dpa-infocom, dpa:210601-99-814651/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210601-99-814651
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal