Unfälle - Schwalmstadt:Auto kracht in Hauswand: Fahrer schwer verletzt

Deutschland
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist in Nordhessen mit seinem Wagen in eine Hauswand gekracht und schwer verletzt worden. Der 31-Jährige war am Freitagabend auf der Bundesstraße in Schwalmstadt-Wiera (Schwalm-Eder-Kreis) unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor und in die Wand eines Scheunen-Anbaus krachte. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Der schwer verletzte Mann wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mussten an dem betroffenen Gebäude einzelne Teile abtragen. Wie schwer das Gebäude beschädigt wurde, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:210925-99-353075/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: