Unfälle - Schwallungen:Taxifahrer missachtet Vorfahrt: Mutter und Kinder verletzt

Schwallungen (dpa/th) - Eine Mutter und ihre drei Kinder sind bei einem Unfall im Kreis Schmalkalden-Meiningen schwer verletzt worden. Sie mussten mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwallungen (dpa/th) - Eine Mutter und ihre drei Kinder sind bei einem Unfall im Kreis Schmalkalden-Meiningen schwer verletzt worden. Sie mussten mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Die 33-Jährige war am Samstag mit ihren drei Kindern im Alter von 10 bis 14 Jahren auf der Bundesstraße 19 unterwegs, als ihr Wagen bei Schwallungen mit einem Taxi-Kleinbus zusammenstieß. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Taxifahrer die Vorfahrt missachtet, er wurde leicht verletzt.

Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Auf der eingerichteten Umleitungsstrecke kam es bei Wasungen dann noch zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Menschen leichte Verletzungen erlitten. Eine Autofahrerin hatte im Vorbeifahren mit ihrem Wagen zwei Fußgänger am Oberkörper gestreift.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: