Unfälle - Schöpstal:Auto überschlägt sich mehrfach: Fünf Schwerverletzte

Deutschland
Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schöpstal (dpa/sn) - Fünf junge Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall in Ostsachsen schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Sonntag mitteilte, war der 22 Jahre alte Fahrer auf der Straße zwischen Königshain und Girbigsdorf in einer Linkskurve zu schnell unterwegs und verlor daraufhin die Kontrolle über den Wagen. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb abseits der Straße auf dem Dach liegen. Der Fahrer und vier Insassen im Alter zwischen 22 und 15 Jahren kamen mit dem Rettungshubschrauber und mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Unfallstelle war gut zweieinhalb Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210822-99-924707/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: