bedeckt München 23°

Unfälle - Schauenburg:Motorradfahrer stirbt im Landkreis Kassel

Schauenburg (dpa/lhe) - Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist im Landkreis Kassel an Ostern tödlich verunglückt. Der Mann war am Montagabend zwischen Schauenburg und Habichtswald unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Demnach verlor er bei einem Überholversuch aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über die Maschine, stürzte und krachte kurz vor einer Unterführung der Autobahn 44 in ein entgegenkommendes Auto. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Die Polizei hatte zunächst nach den Insassen eines silberfarbenen Kleinwagens gesucht. Sie könnten möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen, hieß es. Die Gesuchten meldeten sich und gaben Zeugenaussagen ab, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Die Unfallstelle wurde von einem Sachverständigen untersucht. Die Landstraße 3220 war zwischen Schauenburg-Breitenbach und Habichtswald-Ehlen bis etwa 20:30 Uhr gesperrt.