Unfälle - Sassnitz:Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sassnitz (dpa/mv) - Ein 51-jähriger Motorroller-Fahrer ist am Sonntagabend in Sassnitz beim Zusammenstoß mit einem Transporter schwer verletzt worden. Der Transporterfahrer war beim Abbiegen auf eine Tankstelle an der B96 von der Sonne geblendet worden und hatte den entgegenkommenden Motorroller deshalb zu spät gesehen, wie die Polizei Neubrandenburg am frühen Montagmorgen mitteilte. Der 51-jährige Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die Bundesstraße wurde für die Landung des Hubschraubers und die polizeilichen Maßnahmen zeitweise komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220711-99-977952/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: