Unfälle - Sankt Ingbert:Autobahn 6: Mann nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) ist ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war am Mittwochnachmittag in Richtung Saarbrücken unterwegs, als sein Auto in Höhe des Rastplatzes Kahlenberg nach rechts von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen fuhr auf eine beginnende Leitplanke auf und wurde in die Luft geschleudert. Anschließend touchierte der Wagen unter anderem eine Notrufsäule und prallte gegen einen Baum, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam.

Rettungskräfte mussten den eingeklemmten Mann mit schwerem Werkzeug aus dem Auto befreien. Warum das Auto von der Straße abkam, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: