Unfälle - Sankt Augustin:Mann irritiert mit Fahrweise und fährt auf Streife auf

Deutschland
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sankt Augustin (dpa/lnw) - Nach einem Unfall unter Drogeneinfluss hat ein Mann im Rhein-Sieg-Kreis mit seiner Fahrweise für Aufsehen gesorgt. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte der 62-Jährige zuerst bei einem Aufprall auf die Leitplanke der A560 einen Reifen zerstört, dann war er laut Zeugen sehr langsam Richtung Bonn weitergefahren. Nach der Abfahrt Sankt Augustin war er demnach zwischenzeitig vor einer grünen Ampel stehen geblieben. Eine Streife hielt den Fahrer am Samstagabend schließlich an. Nach einem kurzen Stopp rollte er mit seinem Wagen gegen das Auto der Beamten. Ein Drogentest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Kokain, Amphetamin und Opiaten stand. Die Polizei stellte das Auto und den Führerschein sicher. Anschließend kam der Mann den Angaben zufolge wegen seines Drogenkonsums ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: