Unfälle - Sankt Augustin:19-Jähriger bei Unfall mit Betrunkenem schwer verletzt

Deutschland
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sankt-Augustin (dpa/lnw) - Bei einem Verkehrsunfall in Sankt-Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein ebenfalls am Unfall beteiligter und betrunkener Pkw-Fahrer flüchtete am Samstag zunächst vom Unfallort, stellte sich jedoch später, wie die Polizei mitteilte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 19-Jährige war nach Polizeiangaben mit seiner Maschine auf der Straße unterwegs, als der betrunkene Pkw-Fahrer von einem Parkplatz auf die Straße fuhr. Dabei missachtete er den herannahenden Motorradfahrer, woraufhin dieser auswich und gegen ein anderes Auto prallte. Die Polizei entnahm dem angetrunkenen Fahrer eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: