Unfälle - Salzwedel:Zwei Verletzte bei Unfall in der Altmark

Altmarkkreis Salzwedel
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wistedt/Salzwedel (dpa/sa) - Bei einem Unfall auf einer Landstraße in der Altmark sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Salzwedel war der 37-jährige Fahrer eines Kleintransporters in einer Linkskurve bei Wistedt mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen, weil er für das schnelle Durchfahren der Kurve die Gegenfahrspur genutzt habe. Der 45 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Zudem sei ein Drogenschnelltest bei dem 37-Jährigen positiv gewesen, hieß es. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: