Unfälle - Saalfelder Höhe:Baum fällt auf Straße: 84-Jähriger kommt mit Schrecken davon

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saalfeld (dpa/th) - Ein Nadelbaum ist zwischen den zu Saalfeld gehörenden Ortschaften Hoheneiche und Reichmannsdorf aus bisher ungeklärter Ursache umgestürzt und quer auf die Fahrbahn der Bundesstraße 281 gefallen. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 84-Jähriger kam mit dem Schrecken davon. Er konnte am Montagmorgen mit seinem Auto trotz eines Ausweichmanövers jedoch nicht verhindern, dass der Baum den Wagen an der Seite traf. Dabei war der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem anderen Auto zusammenstieß. Die Fahrbahn war zeitweise voll gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen waren im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-801026/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: