Unfälle - Ribnitz-Damgarten:Siebenjährige Radfahrerin von Auto erfasst: Schwer verletzt

Deutschland
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ribnitz-Damgarten (dpa/mv) - Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 80-jährige Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen fuhr das Kind von einem Gehweg auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Rostock. Die Polizei wies darauf hin, dass ein Fahrradhelm schwerere Kopfverletzungen bei der Siebenjährigen verhindert habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: