Unfälle - Ribnitz-Damgarten:67-Jähriger kollidiert mit Baum: Schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ribnitz-Damgarten (dpa/mv) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 105 ist am frühen Dienstagmorgen bei Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 67-Jährige kam unweit vom Ortsteil Borg mit dem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Wagen kippte in den Graben, der schwer verletzte Fahrer kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Bergung dauerte knapp zwei Stunden, was zu Staus und Behinderungen im Berufsverkehr von und nach Rostock führte. Warum der 67-Jährige von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: