Unfälle:Rettung nach Teileinsturz eines Gebäudes in den USA

Unfälle
Einsatzkräfte arbeiten am eingestürzten Haus. Foto: Nikos Frazier/Quad City Times/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Davenport (dpa) - Acht Menschen sind nach dem Teileinsturz eines Hauses in Davenport im US-Bundesstaat Iowa Medienberichten zufolge von Einsatzkräften gerettet worden. Zudem seien mehr als zwölf Leute nach dem Kollaps gestern Nachmittag (Ortszeit) ins Freie begleitet worden, berichtete der US-Sender CBS unter Berufung auf den Chef der Feuerwehr, Mike Carlsten.

Den Angaben zufolge wurden keine Toten gefunden. Es blieb zunächst unklar, wie viele Menschen verletzt wurden und wie viele Einwohner das Haus hat. Die Ursache für den Einsturz war zunächst ebenfalls nicht eindeutig. CBS berichtete, Feuerwehrleute hätten ein großes Erdgasleck vorgefunden. Es wird nun ermittelt, ob dieses mit dem Einsturz in Verbindung steht.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-866275/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: