Süddeutsche Zeitung

Unfälle:Rentner bei Unfall mit Quad schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Döbeln (dpa/sn) - Ein 82 Jahre alte Mann ist bei einem Unfall mit einem Elektro-Quad am Wochenende in Döbeln schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz erlitt ein fünf Jahre altes Mädchen zudem leichte Verletzungen. Es war mitgefahren. Der Mann war mit dem Quad, das für öffentlichen Verkehr nicht zugelassen war, einen Hang heruntergefahren und hatte dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Quad kippte um und überschlug sich, wie es hieß.

© dpa-infocom, dpa:240506-99-928785/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240506-99-928785
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal