Unfälle - Remseck am Neckar:Zwei Unfälle bei Remseck: Mehrere Schwerverletzte

Baden-Württemberg
Das Blaulicht blinkt auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: picture alliance/Holger Hollemann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Remseck (dpa/lsw) - Am Freitagabend sind bei Remseck am Neckar (Landkreis Ludwigsburg) bei zwei Unfällen acht Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Auf der L1140 kam ein 29-Jähriger mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto eines 49-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 29-Jährigen gegen einen Traktor geschleudert. Insgesamt wurden fünf Menschen schwer und zwei leicht verletzt, darunter ein Zehnjähriger. Der Sachschaden beträgt rund 75 000 Euro. Die L1140 war bis zum frühen Samstagmorgen voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Auf der Umleitung über die L1100 stieß dann ein 26-Jähriger mit seinem Auto beim Abbiegen mit dem Fahrzeug eines 53-Jährigen zusammen. Bei der Kollision wurden die Beifahrerin des 26-Jährigen und eine Zwölfjährige leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 130 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: