Unfälle - Reit:Snowboardfahrer ohne Helm stirbt nach Sturz

Bayern
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Reit im Winkl (dpa/lby) - Ein helmloser Snowboardfahrer ist nach einem Sturz auf einer Piste in Oberbayern gestorben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuerst hatte Rosenheim24.de darüber berichtet. Der 41-Jährige stürzte am Faschingssamstag im Skigebiet Winklmoosalm bei Reit im Winkl (Landkreis Traunstein), nach einem Fahrfehler, wie Zeugen aussagten. Ersthelfer fanden den Mann nach Polizeiangaben bewusstlos vor und alarmierten die Bergwacht. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er nach Angaben der Polizei am Dienstagabend an seinen Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: