Unfälle - Reichenbach im Vogtland:Rettungswagen in Wohnhaus geschleudert: Unfallflucht

Deutschland
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Reichenbach (dpa/lhe) - Bei einem verhängnisvollen Unfall am Samstagmittag ist ein Rettungswagen gegen ein Wohnhaus geschleudert worden. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, geriet ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug in Reichenbach auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Rettungswagen konnte dem Fahrzeug noch ausweichen, stieß jedoch mit einem geparkten Pkw zusammen und wurde schließlich in ein nahes Wohnhaus geschleudert. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Besatzung des Rettungswagens sowie der transportierte Patient blieben unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-822690/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: