Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Recklinghausen:Kran-Ausleger kippt zur Seite: Dachdecker schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei Arbeiten am Dach eines Mehrfamilienhauses in Recklinghausen ist ein Arbeiter am Donnerstagmorgen durch einen umstürzenden Kran-Ausleger schwer verletzt worden. Der 36-Jährige sei zunächst eingeklemmt gewesen, habe sich aber selbst befreien können, teilte die Polizei mit. Der Ausleger des ausfahrbaren Baukrans sei plötzlich zur Seite gekippt. Der Arbeiter kam ins Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz übernahm die weiteren Ermittlungen. Auch die "Bild"-Zeitung berichtete.

© dpa-infocom, dpa:220804-99-273605/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220804-99-273605
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal