Unfälle - Ratekau:Mäusebussard bei Zusammenstoß mit Auto eingeklemmt: Gerettet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Ein Mäusebussard ist auf der Autobahn 1 im Kreis Ostholstein bei der Kollision mit einem Auto zwischen Kühlergrill und Frontschürze eingeklemmt worden. Mit einem gebrochenen Bein, aber ansonsten unverletzt sei der Vogel befreit und in einen Vogelpark gebracht worden, berichtete die Polizei am Montag. Der Mäusebussard war am Samstag bei der Nähe der Ortschaft Ratekau gegen das Auto einer 72 Jahres alten Frau aus Hamburg geflogen, die in Richtung Norden unterwegs war. An der nächsten Anschlussstelle hielt die Fahrerin an und fand den Vogel, der sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Jetzt solle der Mäusebussard in dem Vogelpark gesund gepflegt werden, sagte ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: