Unfälle - Ramstein-Miesenbach:Betrunkener parkt Wagen auf Autobahn und macht Nickerchen

Deutschland
Eine Signalleuchte der Polizei ist vor einem Polizeiwagen aufgestellt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ramstein-Miesenbach (dpa) - Ein betrunkener Autofahrer hat seinen Wagen auf der Autobahn 6 bei Kaiserslautern geparkt und hat sich zum Schlafen gelegt - auf der linken Fahrspur. Ein weiteres Auto sei gegen den unbeleuchteten Wagen gefahren, teilte die Autobahnpolizei am Montag mit. Verletzt worden sei niemand. Der betrunkene Mann habe einem ersten Test zufolge zwei Promille Alkohol intus gehabt. Nach den ersten Ermittlungen hatte der 37-Jährige am frühen Sonntagmorgen seinen Wagen absichtlich auf dem linken Fahrstreifen nahe Ramstein-Miesenbach abgestellt, um zu schlafen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

© dpa-infocom, dpa:220725-99-146581/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: