Unfälle - Quickborn:Sieben Menschen bei Unfall auf der Autobahn 7 verletzt

Quickborn (dpa/lno) - Bei starkem Regen sind am Dienstagnachmittag sieben Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Quickborn (Kreis Pinneberg) verletzt worden. Der Fahrer eines Luxuswagens soll mit sehr hohem Tempo auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen sein, als sich plötzlich eine dichte Regenwand auftat, wie die Polizei mitteilte. Sein Sportwagen kam ins Schleudern und kollidierte mit drei Autos auf dem Mittelstreifen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Quickborn (dpa/lno) - Bei starkem Regen sind am Dienstagnachmittag sieben Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Quickborn (Kreis Pinneberg) verletzt worden. Der Fahrer eines Luxuswagens soll mit sehr hohem Tempo auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen sein, als sich plötzlich eine dichte Regenwand auftat, wie die Polizei mitteilte. Sein Sportwagen kam ins Schleudern und kollidierte mit drei Autos auf dem Mittelstreifen.

Ein lebensgefährlich verletzter Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen. Die anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

"Ein großes Trümmerfeld macht offenbar eine längere Sperrung erforderlich", teilte die Polizei mit. Die A7 wurde in Fahrtrichtung Süden ab der Anschlussstelle Henstedt-Ulzburg für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: