Unfälle - Prettin:Mopedfahrer stirbt nach Unfall mit Zugmaschine

Deutschland
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Prettin (dpa/sa) - Nach einem Zusammenstoß mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine ist im Landkreis Wittenberg ein Mopedfahrer ums Leben gekommen. Bereits am Freitagmittag war die Zugmaschine aus einem Feldweg auf eine Straße bei Prettin eingebogen, dort kam es zur Kollision, wie die Polizei am Montag in Dessau-Roßlau mitteilte. Der 65 Jahre alte Mopedfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik gebracht. Dort erlag er am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

© dpa-infocom, dpa:211011-99-556998/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: