Unfälle - Pölitz:Knapp 180 Sturmeinsätze im Süden Schleswig-Holsteins

Deutschland
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Fast 180 Mal mussten Feuerwehr und Polizei von Mittwoch bis zum frühen Donnerstag im Süden von Schleswig-Holstein wetterbedingt ausrücken. Schwere Sturmböen sorgten für umgestürzte Bäume auf Fahrbahnen und umgefallene Gegenstände wie Absperrgitter, wie ein Sprecher der Regional-Leitstelle Süd am frühen Donnerstagmorgen sagte. Verletzte gab es demnach nicht.

Auf der A1 zwischen Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) und dem Autobahnkreuz Bargteheide müsse nach einem Lkw-Unfall noch das Fahrzeug geborgen werden. Aufgrund des starken Windes war dies am Mittwochabend nicht möglich gewesen. Die Bergung werde auf den Donnerstagvormittag verlegt, hieß es weiter. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-223504/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: