Unfälle - Oyten:Lkw-Unfall auf A1: Vollsperrung Richtung Hamburg-Bremen

Deutschland
Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oyten (dpa/lni) - Bei einem schweren LkwUnfall am Stauende auf der Autobahn 1 bei Oyten (Landkreis Verden) ist der 39-jährige Fahrer eines leeren Kühllasters schwer verletzt worden. Der Fahrer bemerkte am Mittwochvormittag das Stauende vor der Anschlussstelle Oyten zu spät und raste ungebremst auf einen bereits stehenden Gefahrguttransporter auf, wie die Polizei mitteilte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden das Führerhaus und der Motorblock des Lasters abgerissen. Außerdem sind Schäden am Fahrbahnbelag entdeckt worden, der nun teilweise neu verlegt werden muss. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg-Bremen dauert aufgrund der Aufräumarbeiten weiterhin an.

© dpa-infocom, dpa:210915-99-234258/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: