Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Ottweiler:Autofahrer übersieht Radler: 54-Jähriger tot

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ottweiler (dpa/lrs) - Ein 54-jähriger Fahrradfahrer ist im Saarland nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ersten Ermittlungen zufolge ein 23-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag den Radler in Ottweiler (Landkreis Neunkirchen) an einer Kreuzung übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-Jährige zu Boden geschleudert. Er kam schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus und starb dort am Dienstagmorgen. Die Staatsanwaltschaft gab ein Gutachten zum Unfallhergang in Auftrag.

© dpa-infocom, dpa:230926-99-341710/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230926-99-341710
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal