Unfälle - Oettingen in Bayern:Arbeitsunfall auf Garagendach

Bayern
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oettingen (dpa/lby) - Bei der Montage einer Photovoltaik-Anlage hat sich ein 22-Jähriger in Schwaben schwer an der Hand verletzt. Der Arbeiter war auf dem Dach einer Garage in Oettingen (Landkreis Donau-Ries) bei Nieselregen ins Rutschen gekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Mann geriet den Angaben nach am Montag bei dem Unfall mit seiner Hand in die rotierende Flex-Scheibe eines Winkelschleifers, den er in der anderen Hand hielt. Er habe sich unter anderem tiefe Fleischwunden an den Fingern zugezogen. Der Mann wurde im Krankenhaus Nördlingen versorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: