Unfälle - Ober-Mörlen:Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Streufahrzeug verletzt

Deutschland
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ober-Mörlen/Friedberg (dpa/lhe) - Eine Autofahrerin ist in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 5 auf ein Streufahrzeug aufgefahren. Dabei zog sich die 55 Jahre alte Frau schwerste Verletzungen zu. Der ebenfalls 55 Jahre alte Fahrer des Räumfahrzeugs wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Friedberg am Montag mitteilte.

Die vielbefahrene Strecke wurde bei Ober-Mörlen (Wetteraukreis) über Stunden in Richtung Norden komplett gesperrt. Autofahrer standen im Stau oder mussten die Unfallstelle weiträumig umfahren. Erst am späten Vormittag wurden die linke und mittlere Spur wieder für den Verkehr freigegeben.

Laut Polizei war der Fahrer des Streufahrzeugs bei Dunkelheit von dem Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur gewechselt. Die Fahrerin des Sportwagens konnte nicht mehr ausweichen und rammte den Lastwagen. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Gutachter ein.

In der Gegenrichtung verursachten nach Polizeiangaben mutmaßlich Gaffer zwei weitere Unfälle. Dabei wurden insgesamt vier Menschen leicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro. Bei dem einen Unfall stießen drei Autos zusammen, bei dem anderen fuhr ein Wagen auf einen vorausfahrenden auf.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-407652/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: