Unfälle - Nürtingen:14-Jährige von Mopedauto erfasst und schwer verletzt

Baden-Württemberg
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürtingen (dpa/lsw) - Ein 14 Jahre altes Mädchen ist in Nürtingen (Landkreis Esslingen) mit seinem Fahrrad von einem Leichtfahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen verließ ein Senior mit seinem auch Mopedauto genannten Fahrzeug einen Kreisverkehr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei stieß er an einem Fußgängerüberweg mit der von rechts kommenden Radfahrerin zusammen. Das Mädchen wurde unter dem Leichtfahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer hoben den Wagen an und befreiten die 14-Jährige. Ein Rettungshubschrauber brachte sie nach dem Unfall am Montagnachmittag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:230321-99-30009/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: