Unfälle - Nürnberg:Motorradfahrer ohne Helm stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Bayern
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Ein ohne Helm fahrender Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall auf der Autobahn 73 nahe dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ums Leben gekommen. Der Mann sei mit seiner Harley-Davidson bei der Anschlussstelle Nürnberg-Zollhaus auf die Autobahn aufgefahren und seitlich mit einem Lastwagen kollidiert, sagte ein Polizeisprecher in Nürnberg.

Der 63 Jahre alte Mann sei sofort tot gewesen. Der Lkw-Fahrer sowie eine weitere Autofahrerin erlitten Schocks.

Die Unfallstelle liegt in einer Baustelle. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Fürth für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Nürnberger Süden habe sich im Feierabendverkehr ein Verkehrschaos auch auf den Umfahrungsstraßen entwickelt.

Die Rettungsarbeiten seien erschwert worden, weil es in dem engen Baustellenbereich nicht möglich gewesen sei, eine Rettungsgasse zu bilden. Teilweise seien Rettungskräfte zu Fuß zum Unfallort geeilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: