Unfälle - Nümbrecht:Elfjähriges Mädchen auf Fußgängerüberweg von Auto erfasst

Deutschland
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nümbrecht (dpa/lnw) - Ein elfjähriges Mädchen ist mit seinem Fahrrad auf einem Fußgängerweg im Bierenbachtal (Oberbergischer Kreis) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind wurde vom Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Elfjährige fuhr in Begleitung ihres Vaters am Dienstagabend zunächst auf einem Radweg und wollte schließlich auf Höhe eines Fußgängerüberweges eine Straße überqueren. Dabei wurde sie von dem Auto eines 26 Jahre alten Fahrers erfasst. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220713-99-02422/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: