Unfälle - Nienburg (Saale):Quad rollt in Saale: Fluss teilweise gesperrt

Deutschland
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nienburg (dpa/sa) - Ein Quad ist am Samstag bei Nienburg (Salzlandkreis) in die Saale gerollt. Der Fahrer hatte das Gefährt während einer Pause nicht ordentlich abgestellt, so dass dieses den Hang bis in die Saale hinunterrollte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Bundeswasserstraße Saale wurde anschließend auf dem Streckenabschnitt gesperrt. Erst am Sonntag konnte das Quad vom Fahrer geborgen worden. Er soll nun ein Verwarnungsgeld zahlen, "da das Einbringen eines Gegenstandes, welcher die Schifffahrt behindert oder gefährdet, eine Ordnungswidrigkeit darstellt", erklärte die Polizei.

© dpa-infocom, dpa:211024-99-716406/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: