Unfälle - Neuwied:22-jähriger Autofahrer fährt auf Lkw auf: Schwer verletzt

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuwied (dpa/lrs) - Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist auf der Bundesstraße 42 bei Neuwied unter einen Lkw-Anhänger geraten und schwer verletzt worden. Der 27 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hatte am frühen Mittwochabend wegen eines technischen Defekts auf dem Beschleunigungsstreifen angehalten und das Warnblinklicht eingeschaltet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 22-Jährige sei auf der Beschleunigungsspur frontal auf den stehenden Anhänger aufgefahren. Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

© dpa-infocom, dpa:221006-99-25107/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: