Unfälle - Neustadt an der Orla:Autofahrerin bei Wildunfall schwer verletzt

Auto
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustadt an der Orla (dpa/th) - Eine Autofahrerin ist am Mittwochabend nahe Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) bei dem Versuch einem Reh auszuweichen gegen einen Baum geprallt und wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, fuhr die 23 Jahre alte Frau auf der Landstraße 1077, als ein Reh auf Höhe Sachsenburg die Fahrbahn überquerte. Die Autofahrerin habe versucht auszuweichen und sei dabei frontal gegen einen Baum gefahren. Die 23-Jährige sei von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf 2000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-680702/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: