Unfälle - Neunkirchen:Fahranfänger baut Unfall: Drei Jugendliche verletzt

Deutschland
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neunkirchen (dpa/lrs) - In Neunkirchen ist ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Laterne gekracht. Von insgesamt sechs Insassen wurden drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren verletzt, da sie nicht angeschnallt waren. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Autofahrer in einer Rechtskurve zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten, dann mit der Bordsteinkante kollidiert und schließlich mit dem Wagen gegen die Straßenlaterne gekracht.

Am Auto entstand ein Totalschaden. Die Laterne war stark beschädigt, so dass sie abmontiert werden musste. Der Fahrer war nach Angaben der Polizei erst seit sechs Tagen im Besitz des Führerscheins. Gegen die Insassen wird zudem ermittelt, da sie sich bei ihrer Tour am Samstagabend nicht an die Corona-Vorschriften gehalten hätten.

© dpa-infocom, dpa:210228-99-626204/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: