Unfälle - Neuenstein:Lastwagen-Reifen platzt auf der A7: Diesel ausgelaufen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuenstein (dpa/lhe) - Weil einem Lastwagen der Tank abgerissen und Diesel ausgelaufen war, ist die Autobahn 7 bei Neuenstein (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am Montagabend voll gesperrt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, war am Montagabend mitten auf der Autobahn ein Vorderreifen geplatzt. Der 40 Jahre alte Fahrer verlor demnach die Kontrolle, geriet nach rechts und überfuhr die Außenschutzplanke. Dabei riss der Polizei zufolge der Tanks des Sattelzug ab, auf einer Länge von 700 Metern verlor der Lastwagen große Mengen Diesel. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, für zwei Stunden blieb die A7 voll gesperrt.

Der Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: