Unfälle - Neubrandenburg:Auto kollidiert mit Häftlingstransport: Autofahrer verletzt

Deutschland
Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neubrandenburg (dpa/mv) - Bei einem Unfall mit einem Fahrzeug für den Gefangenentransport ist in Neubrandenburg am Dienstag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 59-Jährige habe nach bisherigen Erkenntnissen an einer Ampelkreuzung die Vorfahrt des Busses missachtet, sagte eine Polizeisprecherin. Bei dem Zusammenstoß seien die drei Häftlinge, ihre Wachmänner und der Fahrer im Bus der Justizvollzugsanstalt unverletzt geblieben. Der Schaden wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt. Für die Gefangenen sei ein Ersatzbus geordert worden. Sie konnten ihre Fahrt in eine Haftanstalt fortsetzen, hieß es. Einen besonderen Hintergrund des Autofahrers zu den Häftlingen gebe es nicht. Zuvor hatte der Neubrandenburger Nordkurier darüber berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: