Unfälle - Molbergen:Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto tödlich verletzt

Cloppenburg
Ein Stethoskop hängt um den Hals eines Arztes. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Molbergen (dpa/lni) - Der Fahrer eines Pedelecs ist in Molbergen (Landkreis Cloppenburg) beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der 74-Jährige war am Freitag auf einem Geh- und Radweg unterwegs, als er in der Höhe einer Einmündung zu einem Gewerbegebiet plötzlich auf die Straße geriet. Ein 41 Jahre alter Autofahrer habe noch versucht, auszuweichen, allerdings den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei mit.

Das Auto kam von der Straße ab, rutschte in einen Graben und prallte gegen einen Zaun. Der Zweiradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallstelle waren auch Mitarbeiter der psychosozialen Notfallversorgung gerufen worden.

© dpa-infocom, dpa:220527-99-455012/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: