Unfälle - Mittenaar:Toter bei Verkehrsunfall in Mittelhessen

Deutschland
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Mittelhessen ist ein 61 Jahre alter Beifahrer am Montag ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 60-jährige Fahrer auf der Bundesstraße 255 von Mittenaar-Offenbach in Richtung Bischoffen unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Beifahrer tödlich verletzt worden, hieß es. Der Fahrer und die 70 Jahre alte Fahrerin des Mercedes kamen demnach schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Bundesstraße wurde vorübergehend voll gesperrt. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-646170/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: