Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Mihla:Tödlicher Schulbusunfall: bisher kein Hinweis auf Defekt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berka vor dem Hainich (dpa/th) - Nach dem schweren Busunglück mit zwei toten Grundschülern nahe Eisenach hat die Polizei bisher keine Hinweise auf eine technische Ursache oder ein Fehlverhalten des Fahrers. Der Bus sei gegen 7.30 Uhr auf glattem Kopfsteinpflaster ins Schlittern geraten und dann rückwärts einen Hang hinuntergerutscht. Dabei habe er sich mehrfach überschlagen, informierte die Polizei bei einer Pressekonferenz in Eisenach. Der Bus hatte 22 Kinder an Bord. Zwei Kinder starben, fünf wurden schwer, 15 weitere leicht verletzt, hieß es. Die getöteten Kinder waren acht, die anderen acht bis elf Jahre alt. Der Bus war unterwegs von Eisenach zu einer Grundschule in Berka vor dem Hainich (Wartburgkreis).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200123-99-596665
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal