Unfälle - Mainz:Frau in Mainz von Linienbus angefahren

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Eine Fußgängerin ist am Mainzer Hauptbahnhof von einem Linienbus angefahren und verletzt worden. Die 61-jährige habe ausgehend von einer Haltestelle in Richtung des Bahnhofsgebäudes den Bahnhofsplatz überquert. Dabei hätten sich die Fußgängerin und der Fahrer des Busses vermutlich wegen schlechter Witterungs- und Sichtverhältnisse gegenseitig übersehen, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Die Frau sei in Höhe der Fahrerkabine unter den Bus geraten, aber nicht von dem Fahrzeug überrollt worden. Die Verletzungen seien schwer, aber nicht lebensgefährlich, hieß es.

Es sei wegen des Einsatzes von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften zu Behinderungen im Busverkehr rund um den Hauptbahnhof gekommen, sagte ein Sprecher. Zuvor hatte das Online-Magazin "Merkurist" darüber berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: