Unfälle - Loxstedt:Zwei Lastwagen und ein Pferdetransporter fahren ineinander

Bremen
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremerhaven (dpa/lni) - Zwei Lastwagen und ein Pferdetransporter sind auf der Autobahn 27 nahe Bremerhaven kollidiert. Richtung Bremen wurde die Fahrbahn am Donnerstagnachmittag für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten über Stunden gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben nach wollte ein Lastwagen nach rechts auf den Standstreifen ziehen, als er von einem zweiten Lkw von hinten gerammt wurde. Dessen schwer verletzter Fahrer musste nach Berichten von vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Auf den zweiten Lkw fuhr ein Kleintransporter mit zwei Pferden im Anhänger auf. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr holte die verstörten, aber unverletzten Tiere aus dem Anhänger. Sie wurden von einem Tierarzt ruhiggestellt und von der Unfallstelle fortgebracht. Die Sperrung sollte noch bis gegen 20.00 Uhr andauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: