Unfälle - Loxstedt:Flucht vor Polizeikontrolle endet im Graben

Cuxhaven
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Loxstedt (dpa/lni) - Ein Mann wollte in der Nacht zu Sonntag vor einer Polizeikontrolle flüchten und ist mit seinem Auto in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven in einem Graben gelandet. Der 22-Jährige habe die Kontrolle bemerkt und Gas gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Nur wenige hundert Meter später habe er dann allerdings die Kontrolle über den Wagen verloren und sei in einen Graben gerutscht. Der Fahrer und seine beiden 22 und 24 Jahre alten Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer während der Flucht betrunken. Außerdem hatte er das Auto nur geliehen und es nicht zum vereinbarten Zeitpunkt wieder zurückgegeben. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: