Unfälle - Lohfelden:Sattelzüge prallen aufeinander: Tödlicher Unfall auf A7

Deutschland
Ein Sattelzug steht nach einem Zusammenstoß auf der A7 bei Lohfelden. Foto: Feuerwehr Kassel/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lohfelden (dpa/lhe) - Ein Sattelzugfahrer ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 7 bei Lohfelden (Landkreis Kassel) einem Lastwagen aufgefahren und dabei ums Leben gekommen. Er sei in der Fahrerkabine der völlig zerstörten Zugmaschine eingeklemmt worden und habe befreit werden müssen, teilte die Feuerwehr mit. Noch an der Unfallstelle sei der 61-Jährige gestorben.

Der Fahrer des anderen Sattelzugs überstand den Zusammenstoß unverletzt. Der 38-Jährige war im stockenden Verkehr langsam in Richtung Frankfurt gefahren, als der mit Schottersteinen beladene Lkw mit ungarischer Zulassung ihm auffuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden an dem Sattelzug des Unfallverursachers beträgt 80 000 Euro, die Schadenshöhe an dem anderen Lkw muss noch ermittelt werden.

Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter vor Ort. Die Autobahn wurde in Richtung Süden für etwa sechs Stunden bis zur Mittagszeit voll gesperrt, der Verkehr staute sich auf einer Länge von über zehn Kilometern.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-650587/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: