Süddeutsche Zeitung

Unfälle:LKW verliert Ladung mit Tierabfällen: A7 gesperrt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Ein mit Tierabfällen beladener Lkw hat auf der Autobahn 7 bei Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) bei einer Notbremsung seine Ladung verloren. Die A7 war nach dem Vorfall am Samstagmorgen 4 Uhr stundenlang gesperrt - bis zum Nachmittag, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrbahn musste auf einer Länge von 150 Metern von den Abfällen gereinigt werden. Dies habe zwölf Stunden gedauert, so die Polizei.

Zuerst war ein anderer Lkw zwischen Bad Hersfeld/West und Homberg Efze auf der mittleren und rechten Fahrspur liegengeblieben. Ein nachfolgender Transporter musste notbremsen und auf den linken Fahrstreifen ausweichen, wobei er die Ladung verlor. Wegen der verschmutzten Straße verlor dann ein Auto am Samstagmorgen die Kontrolle und prallte gegen die Mittelleitplanke, wie die Polizei mitteilte.

Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Eine Gefahr für die Umwelt habe nicht bestanden. Es bildete sich zeitweise ein bis zu sechs Kilometer langer Stau.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200523-99-158296
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal