Unfälle - Leipzig:Mann von Straßenbahn mitgeschleift und tödlich verletzt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Leichtsinn hat einen 19-Jährigen in der Nacht zu Freitag in Leipzig das Leben gekostet. Der junge Mann hatte versucht, zwischen zwei aneinander gekoppelten Straßenbahnwagen hindurchzusteigen, teilte die Polizei mit. Er habe damit offenbar seinen beiden Begleitern, einer 19-Jährigen und einem 20 Jahre alten Mann, folgen wollen. Dabei war die Bahn wieder angefahren, der Jugendliche wahrscheinlich gestürzt und unter die Straßenbahn geraten.

Der Jugendliche wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift, ehe die Bahn wegen einer technischen Fehlermeldung anhalten musste. Erst dann habe der Straßenbahnfahrer das Unglück gesehen, hieß es von der Polizei. Der 19-Jährige habe nur unter dem Einsatz von schwerem Gerät der Leipziger Verkehrsbetriebe unter dem Straßenbahnanhänger tot geborgen werden. Die Leiche wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: