Unfälle - Leinefelde-Worbis:Auto prallt mit Lastwagen zusammen: Fahrer stirbt

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa/th) - Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonntag in Nordthüringen ereignet. Auf der Bundesstraße 247 geriet ein Autofahrer nach Polizeiangaben mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Lastwagen zusammen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Worbis bei der Abfahrt Breitenbach (Landkreis Eichsfeld). Die Identität des Fahrers, der noch an der Unfallstelle starb, sei noch nicht geklärt, teilte die Polizei mit. Auch die Ermittlungen zur Unfallursache liefen noch. Die B 247 zwischen den Anschlussstellen musste vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

© dpa-infocom, dpa:210307-99-722177/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: