Unfälle - Lauf an der Pegnitz:Lastwagen kippt um - Fahrer schwer verletzt

Bayern
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Der Fahrer eines Lastwagens ist bei einem Unfall in der Nähe von Nürnberg schwer verletzt worden. Der 48-Jährige kam am frühen Dienstagmorgen aus bisher unklaren Gründen mit seinem Lastwagen von der Autobahn ab, wie die Polizei mitteilte.

Der Lkw fuhr die an die A9 angrenzende Böschung hinauf und kippte um. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen war den Angaben zufolge mit 25 Tonnen Kunststoffgranulat beladen. Bei dem Unfall liefen zudem Diesel und Öl aus und sickerten in die Erde. So waren aufwendige Aufräumarbeiten nötig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: