Landkreis Gießen:Lastwagen kippt um und fällt gegen Hauswand: Straße gesperrt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Laubach (dpa/lhe) - Ein Lastwagen ist am Donnerstagvormittag im mittelhessischen Laubach (Landkreis Gießen) umgekippt und gegen die Wand eines Fachwerkhauses gestürzt. Die Bundesstraße sei für die Bergung gesperrt worden, teilte die Polizei in Gießen mit. Die Bergungsarbeiten seien am Nachmittag beendet worden.

Der Lkw-Fahrer sei nach dem Unfall im Stadtteil Freienseen vorsorglich in eine Klinik gebracht worden. Warum sein Fahrzeug beim Befahren einer Kurve umgefallen war, muss den Angaben zufolge noch ermittelt werden. Weitere Informationen teilte die Polizei zunächst nicht mit.

© dpa-infocom, dpa:230406-99-232799/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: